Energie, Trink- und Abwasser erleben mit der Linie-e
Hier finden Sie eine Auswahl von Medienberichten über unsere Angebote.
Über die Linie-e
Ein Alltag ohne Strom ist kaum vorstellbar, doch wie dieser wirklich in die Steckdosen unserer Häuser gelangt, wissen die wenigsten. In Opfikon erklärt nun ein neuer Energiepfad auf spannende und interaktive Art und Weise den Weg, welchen der Strom auf seinem Weg zur Steckdose durchläuft.
Der Energieverbrauch in der Schweiz nimmt stetig zu. Wie aber wird nachhaltiger Strom produziert, und wie gelangt dieser
in unsere Steckdosen? Ein Lehrpfad macht klüger.
Die Projektwoche vom 18.-21. Oktober der ersten zwei Klassen des Schweizer Langzeitgymnasiums des Institut Montana stand in diesem Schuljahr ganz im Zeichen der Energie.
Opfikon verfügt neu über einen Energielehrpfad. Die acht Posten sind mehrheitlich auf dem Deckel des Bubenholztunnels an der gleichnamigen Allee. Alles, was es braucht, ist ein Handy.
Haben Sie eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!
Renera AG
Aeschenplatz 6
CH-4052 Basel
T +41 61 500 18 70
nfln-ch
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig Neuigkeiten über die spannenden Aktivitäten der Linie-e.